Berliner Pflanze mit weißer Blüte – Wer kennt den Namen?

Kennt sich jemand mit Plfanzen aus? Dieses Foto habe ich im Böckler-Park im Berliner Stadteil Kreuzberg geklickt. Leider kenne ich den Namen nicht. Seid Ihr schlauer? Vielen Dank für Eure Hinweise 🙂

Quizfrage: Wie heißt diese Pflanze?

Linktipp: Ein tolles Blütenfoto! Leider nicht von mir…

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Tut mir Leid – Mit Pflanzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mfg Berlinerin

  2. Hi detlef,

    wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Schargarbe. Wächst gern auf anspruchslosem Boden liebt es sonnig zum Beispiel auf Brachen und am Wegesrand. Die Blüten sind weiß, manchmal eher gelblich manchmal eher rosa, je nach den Mineralien, die im Boden sind. Die Blätter kann man essen so lange sie jung sind, im Salat bspw.

    grüne Grüße

    bfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.