Berliner Sehenswürdigkeiten: Friedrich-Schiller-Denkmal vor dem Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte

Gestern begann die Berliner Bilder-Woche mit dem Brandenburger Tor. Heute geht es weiter mit dem Berliner Konzerthaus und dem Friedrich-Schiller Denkmal. Berlin-Touristen sollten unbedingt einen Abstecher zum Gendarmenmarkt manchen. Es lohnt sich! In unmittelbarer Nähe vom Friedrich-Schiller-Denkmal befindet sich ein weiteres schönes Gebäude: der „Französische Dom“. Den sieht DU, wenn du willst, morgen beim Bilder Blogger!

Friedrich-Schiller Denkmal vor dem Berliner Konzerthaus

Update 2014: Hier kannst du dir eine Diashow anschauen, die ich im Februar 2014 gemacht haben.


Werbung:

5 Gedanken zu „Berliner Sehenswürdigkeiten: Friedrich-Schiller-Denkmal vor dem Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte“

  1. Das Foto finde ich wirklich schön. Berlin finde ich aber viel zu groß. Ich lebe lieber in meiner Kleinstadt.
    Viele Grüße aus Minden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.