Berliner Sehenswürdigkeiten: Friedrich-Schiller-Denkmal vor dem Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte

Gestern begann die Berliner Bilder-Woche mit dem Brandenburger Tor. Heute geht es weiter mit dem Berliner Konzerthaus und dem Friedrich-Schiller Denkmal. Berlin-Touristen sollten unbedingt einen Abstecher zum Gendarmenmarkt manchen. Es lohnt sich! In unmittelbarer Nähe vom Friedrich-Schiller-Denkmal befindet sich ein weiteres schönes Gebäude: der „Französische Dom“. Den sieht DU, wenn du willst, morgen beim Bilder Blogger!

Friedrich-Schiller Denkmal vor dem Berliner Konzerthaus

Update 2014: Hier kannst du dir eine Diashow anschauen, die ich im Februar 2014 gemacht haben.


Werbung:

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Wirklich tolle Aufnahme! Das Denkmal und das Konzerthaus kommen beim längeren Betrachten richtig aus dem Bild heraus.

  2. Das Foto finde ich wirklich schön. Berlin finde ich aber viel zu groß. Ich lebe lieber in meiner Kleinstadt.
    Viele Grüße aus Minden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.