Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Berliner Fotoserie (10): Affe vor der Siegessäule

Affe vor der Siegessäule

Vor der Siegessäule musste sich der Affe natürlich auch fotografieren lassen. Das Denkmal mit der Goldelse, so wird die Figur von den Berliner/innen genannt, sollten Touristen bei schönem Wetter unbedingt besuchen. Die Aussicht über den Tiergarten ist einfach schön. Infos zu den Öffnungszeiten findest du hier:  www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/siegessaeule.