Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Ein Affe entdeckt Berlin – Diashow

In den letzen Wochen habe ich ja schon einige Affenfotos veröffentlicht. Jetzt habe ich mal eine kleine Diashow mit den Fotos gemacht. Ich hoffe, dass sie dir gefallen. Viele Grüße aus Kreuzberg. Ein Affe entdeckt Berlin – Diashow weiterlesen

Berlin-Mitte (12): Der Affe unter den Linden

Affe unter den Linden in Berlin-Mitte

Neben der Friedrichstraße und dem Kuhdamm gehört die Straße „Unter den Linden“ sicherlich zu den bekanntesten Straßen von Berlin. Der Affe lässt es sich auch hier gut gehen und genießt den Sonnenschein.

Berliner Fotoserie (11): Affe im Tiergarten

Affe im Berliner Tiergarten

Von den ganzen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt musste sich der Affe auch mal ausruhen. Der Tiergarten, die grüne Lunge von Berlin, eignet sich dafür natürlich sehr gut und das Wetter spielte am Wochenende auch mit. Berliner Fotoserie (11): Affe im Tiergarten weiterlesen

Berliner Fotoserie (10): Affe vor der Siegessäule

Affe vor der Siegessäule

Vor der Siegessäule musste sich der Affe natürlich auch fotografieren lassen. Das Denkmal mit der Goldelse, so wird die Figur von den Berliner/innen genannt, sollten Touristen bei schönem Wetter unbedingt besuchen. Die Aussicht über den Tiergarten ist einfach schön. Infos zu den Öffnungszeiten findest du hier:  www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/siegessaeule.