28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

Fast acht Jahre lebe und arbeite ich jetzt in Berlin. Ein Auto brauche ich nicht in dieser kleinen Stadt. Mit dem Rad, der BVG und mit dem Taxi kommt man überall hin. Und wenn es nach Osnabrück, Köln, Zürich, Bremen oder in Richtung BodenseeHarz … geht, dann ist der Berliner Hauptbahnhof meine erste Adresse. Heute feiert er sich selbst!
Das folgende Foto knipste ich heute morgen, als ich mit dem Rad eine kleine Tour durch die Stadt machte.

10 Jahre – Berliner Hauptbahnhof

Weiterlesen

59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich

Die Polybahn, auch Studenten-Express genannt, dürfte wohl die bekannteste Zürcher Bahn sein. Mit ihr gelangen die Fahrgäste in rund zwei Minuten zur Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH). Die beiden Stationen, die sie verbindet, heißen „Central“ und „Polyterrasse“. Das Gesicht wollte sich natürlich auch vor dieser schönen Sehenswürdigkeit ablichten lassen.

Das Gesicht vor der Polybahn in Zürich

Linktipps: Zürcher Verkehrsverbund und Stadt Zürich (Polybahn) Weiterlesen

57. Zürich: Hauptbahnhof plus Gesicht

Der Züricher Hauptbahnhof ist ein wunderschöner alter Kopfbahnhof. Das Gesicht, das sich am Brunnenrand gemütlich gemacht hat, interessiert sich dann aber doch lieber mehr für das Wasser als für den tollen Bahnhof…

Gesichter in Serie: Der Hauptbahnhof von Zürich

Mehr Schweiz- und Gesichtsfotos findest du auf den jeweiligen Unterseiten. Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!