Fichtelbergbahn 2020

In diesem Jahr sind wir nicht mit der Fichtelbergbahn gefahren, weil wir leider keine Zeit bei der Anfahrt hatten. In Oberwiesenthal haben wir sie im Februar aber natürlich wieder gesehen.

Fichtelbergbahn im Februar 2020

Überall Schlösser – die Kölner Eisenbahnbrücke

Die Kölner Eisenbahnbrücke über dem Rhein

Es ist schon ein Wahnsinn – so viele Liebesschlösser! Ich will gar nicht wissen, wie viele Schlösser hier an der Eisenbahnbrücke hängen.

Ich habe noch nie dort ein Schloss platziert – und jetzt würde es auch sehr schwer werden, denn so viel Platz ist da nicht frei und ob die Liebe dann auch wirklich ewig hält? Nun ja – die Produzenten von Schlösser lieben es sicherlich ewiglich…

28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

Fast acht Jahre lebe und arbeite ich jetzt in Berlin. Ein Auto brauche ich nicht in dieser kleinen Stadt. Mit dem Rad, der BVG und mit dem Taxi kommt man überall hin. Und wenn es nach Osnabrück, Köln, Zürich, Bremen oder in Richtung BodenseeHarz … geht, dann ist der Berliner Hauptbahnhof meine erste Adresse. Heute feiert er sich selbst!
Das folgende Foto knipste ich heute morgen, als ich mit dem Rad eine kleine Tour durch die Stadt machte.

10 Jahre Berliner Hauptbahnhof
10 Jahre – Berliner Hauptbahnhof

„28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof“ weiterlesen

59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich

Die Polybahn, auch Studenten-Express genannt, dürfte wohl die bekannteste Zürcher Bahn sein. Mit ihr gelangen die Fahrgäste in rund zwei Minuten zur Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH). Die beiden Stationen, die sie verbindet, heißen „Central“ und „Polyterrasse“. Das Gesicht wollte sich natürlich auch vor dieser schönen Sehenswürdigkeit ablichten lassen.

Die Polybahn in Zürich
Das Gesicht vor der Polybahn in Zürich

Linktipps: Zürcher Verkehrsverbund und Stadt Zürich (Polybahn) „59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich“ weiterlesen