Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT

Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto von den Gebäuden.

Berlin Potsdamer Platz: Die Ampel ist ROT

28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

Fast acht Jahre lebe und arbeite ich jetzt in Berlin. Ein Auto brauche ich nicht in dieser kleinen Stadt. Mit dem Rad, der BVG und mit dem Taxi kommt man überall hin. Und wenn es nach Osnabrück, Köln, Zürich, Bremen oder in Richtung BodenseeHarz … geht, dann ist der Berliner Hauptbahnhof meine erste Adresse. Heute feiert er sich selbst!
Das folgende Foto knipste ich heute morgen, als ich mit dem Rad eine kleine Tour durch die Stadt machte.

10 Jahre – Berliner Hauptbahnhof

28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof weiterlesen

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.