Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT

Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto von den Gebäuden.

Berlin Potsdamer Platz: Die Ampel ist ROT

Morgens am Landwehrkanal in Kreuzberg

Landwehrkanal in Kreuzberg

Den Kanal in Kreuzberg habe ich wirklich schon oft fotografiert. Das letzte Mal ist aber schon eine ganze Weile her. Wer die „alten“ Landwehrkanalfotos sich anschaue möchte, der findet sie hier, hier, hier oder auch hier 🙂
Morgens am Landwehrkanal in Kreuzberg weiterlesen

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.