Überall Schlösser – die Kölner Eisenbahnbrücke

Die Kölner Eisenbahnbrücke über dem Rhein

Es ist schon ein Wahnsinn – so viele Liebesschlösser! Ich will gar nicht wissen, wie viele Schlösser hier an der Eisenbahnbrücke hängen.

Ich habe noch nie dort ein Schloss platziert – und jetzt würde es auch sehr schwer werden, denn so viel Platz ist da nicht frei und ob die Liebe dann auch wirklich ewig hält? Nun ja – die Produzenten von Schlösser lieben es sicherlich ewiglich…

Zwei Brücken über den Douro

Die Brücken über den Douro
Die Brücken über den Douro

Ja – es sind tatsächlich zwei Brücken! Auf dem ersten Blick könnte man vielleicht glauben, dass es nur eine Douro-Brücke ist, oder?

Portugal: Die Kleinstadt Góis und der Rio Ceira

Rio Ceira in Góis
Rio Ceira in Góis

Da ich nicht nur den Strand von Portugal liebe, sondern auch die (Klein-)Städte und Landschaften im Inneren, folgen heute zwei Fotos aus einer kleinen, aber sehr schönen Stadt namens Góis. Sie befindet sich rund 40 Kilometer östlich von Coimbra und somit Mitten in Portugal. Übrigens: Das Wasser des Rio Ceira ist, wie man auch auf den Fotos sehen kann, glasklar.

Góis
Góis

Die schönste Brücke von Berlin

Oberbaumbrücke
Oberbaumbrücke

Aus meiner Sicht ist die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet, die schönste Brücke von Berlin. Oder kennst du vielleicht noch eine schönere Brücke?

Die Aufnahme habe ich von der Schillingbrücke gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut, aber immerhin hat es nicht geregnet.