Portugal: Die Kleinstadt Góis und der Rio Ceira

Rio Ceira in Góis

Da ich nicht nur den Strand von Portugal liebe, sondern auch die (Klein-)Städte und Landschaften im Inneren, folgen heute zwei Fotos aus einer kleinen, aber sehr schönen Stadt namens Góis. Sie befindet sich rund 40 Kilometer östlich von Coimbra und somit Mitten in Portugal. Übrigens: Das Wasser des Rio Ceira ist, wie man auch auf den Fotos sehen kann, glasklar.

Góis

Die schönste Brücke von Berlin

Oberbaumbrücke

Aus meiner Sicht ist die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet, die schönste Brücke von Berlin. Oder kennst du vielleicht noch eine schönere Brücke?

Die Aufnahme habe ich von der Schillingbrücke gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut, aber immerhin hat es nicht geregnet.

Kölner Dom – 106. Gesicht

Wer einmal die Domstadt besucht hat, der dürfte diese Aussicht kennen. Fast rund um die Uhr stehen dort Menschen und lassen sich vor dem Dom, dem Rhein und der Hohenzollernbrücke, sprich Schlösserbrücke, fotografieren. Das Gesicht wollte natürlich auch dort hin und sich ablichten lassen.

Kölner Dom