38. Treppen auf dem Kreuzberg – Gesichtsausflug

Das Gesicht auf den Treppen des Kreuzberges

Den Kreuzberg in Kreuzberg als Berg zu bezeichnen? Als gebürtiger Niedersachse kann ich die Bezeichnung Berg noch nachvollziehen. Ein echter Bergsteiger dürfte dagegen nur müde lächeln. Übrigens morgen und übermorgen gibt es noch weitere Kreuzberger Fotos…

38. Treppen auf dem Kreuzberg – Gesichtsausflug weiterlesen

Morgens am Brandenburger Tor

Die Hauptstadt wacht auf und ich war am Samstag schon längst mit dem Rad unterwegs. Mein Vorteil: Nur wenige Touristen schauten sich das Brandenburger Tor zu dieser frühen Stunde an.

Das Brandenburger Tor am Samstagmorgen

Linktipp: Noch mehr Brandenburger Tor-Fotos

Marx, Engels und ein Blatt in Berlin

Was für ein Herbsttag in Berlin! Endlich schien mal wieder die Sonne. Der Spaziergang durch Berlin tat deshalb richtig gut. Man muss ja nicht immer mit dem Fahrrad über die Berliner Straßen düsen.

28. November 2009 - Berlin - Marx - Engels - Blatt

Marx, Engels und ein Blatt in Berlin weiterlesen