Köln im November 2019

Köln ist für mich wie eine zweite Heimat. An der schönsten Stadt am Rhein habe ich 10 Jahre gelebt. Im November war es mal wieder soweit.

Meine alte Unistadt hat sich kaum verändert – und wer ein Studium absolvieren möchte, dann kann ich nur sagen: Studiere und lebe in Köln!

Kölner Dom – 106. Gesicht

Wer einmal die Domstadt besucht hat, der dürfte diese Aussicht kennen. Fast rund um die Uhr stehen dort Menschen und lassen sich vor dem Dom, dem Rhein und der Hohenzollernbrücke, sprich Schlösserbrücke, fotografieren. Das Gesicht wollte natürlich auch dort hin und sich ablichten lassen.

Kölner Dom mit Gesicht
Kölner Dom

Kölner Dom und Vater Rhein

Kölner Dom und Vater Rhein

Kölner Dom und Vater Rhein

Insgesamt zehn Jahre habe ich in Köln gelebt, bevor ich dann 2007 nach Kreuzberg zog. Kölner Fotos konntet ihr allerdings hier noch nicht finden, denn den Blog gibt es erst seit 2009. Jetzt war ich mal wieder für zwei sonnige Tage in Köln und da durfte meine Kamera natürlich nicht fehlen. In den nächsten Tagen folgen dann noch weitere Kölnfotos. Ich hoffe, dass sie euch gefallen und freue mich über eure Kommentare.

„Kölner Dom und Vater Rhein“ weiterlesen