Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – Radtour durch Brandenburg

April 2016: Manchmal findet man noch ganz interessante Fotos auf der Speicherkarte. Eigentlich hätte ich das Bild auch direkt löschen können, aber dann dachte ich mir: So schlecht – und in Kombination mit einem Sprichwort – ist es nicht. Sei es drum. Dieses Baumfoto entstand während einer kleinen Radtour in der Nähe von Königs Wusterhausen.

Den Wald vor lauter Bäumen…

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – Radtour durch Brandenburg weiterlesen

Schattenselfie vor dem Brandenburger Tor

9. April 2016: Wenn man am Samstag um 8 Uhr mit dem Fahrrad durch Berlin fährt, dann kann man sogar zwischendurch ein Schattenselfi vor dem leeren Brandenburger Tor knipsen.

Schattenselfi vor dem Brandenburger Tor

Schattenselfie vor dem Brandenburger Tor weiterlesen

1. Radtour 2016: Königs Wusterhausen

Mit der Berliner S-Bahn (Linie 46) und dem Fahrrad ging es am vergangenen Sonntag nach Königs Wusterhausen. Die Stadt liegt südöstlich von Berlin im Landkreis Dahme-Spreewald. Vom Bahnhof Königs Wusterhausen ging es dann los – mitten in die Natur.