Pastéis de Nata

Gestern hat Portugal gegen Österreich bei der Euro 2016 in Frankreich nur 0:0 gespielt. Vermutlich hätten Ronaldo und Co. noch eine Stunde weiter spielen können. Sie hätten trotzdem nicht gewonnen. Bei so vielen Torchancen und bei der Überlegenheit.
Aber egal: Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Zur Frustbewältigung habe ich mir ein paar Pastéis de Nata gekauft und dafür sogar kurz Kreuzberg verlassen. Diese leckeren Pastéis de Nata gibt es übrigens bei „Natas e Ginjinha“ am Boxhagener Platz in der Grünbergerstrasse 79.

Berliner Pastéis de Nata

Die schönste Brücke von Berlin

Oberbaumbrücke

Aus meiner Sicht ist die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet, die schönste Brücke von Berlin. Oder kennst du vielleicht noch eine schönere Brücke?

Die Aufnahme habe ich von der Schillingbrücke gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut, aber immerhin hat es nicht geregnet.

17. Gesicht vor der Oberbaumbrücke – Gesichtsausflug

Das lachende Gesicht vor der Oberbaumbrücke zwischen F’Hain und Kreuzberg

Und schon wieder ein Outdoor-Gesichtsfoto.
Die Oberbaumbrücke ist vermutlich die schönste Spreebrücke in Berlin. Sie verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain.

Die Oberbaumbrücke

Diese Brücke ist vermutlich die bekannteste Berliner Brücke. Die Oberbaumbrücke verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Über die Oberbaumbrücke fährt auch die U-Bahnlinie 1.

Die Oberbaumbrücke in Berlin

Hier kannst du dir noch mehr mehr Spree– und Brückenfotos anschauen. Viel Spass!

Weiterlesen

Mein Berlin-Bild des Tages: Die Oberbaumbrücke

Die Oberbaumbrücke verbindet die beiden Berliner Ortsteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Aus meiner Sicht ist sie die schönste Spreebrücke in Berlin. Das Foto habe ich von der Kreuzberger Seite aus gemacht.

Oberbaumbrücke über die Spree in Berlin

Weiterlesen