Neuer Leuchtturm auf Borkum

So „neu“ ist der Leuchtturm wahrhaftig nicht. Dieser aktive Borkumer Leuchtturm wurde 1879 gebaut. Trotzdem heißt er „neu“, weil es noch einen deutlich „älteren“ Leuchtturm auf der Nordseeinsel gibt.

Vor dem Sonnenaufgang machte ich dieses Foto. Leider gab es Wolken, aber ich finde das Foto dennoch schön.

Der Zürichsee

Lang ist es her. Mein letztes Foto habe ich vor gefühlten zwei Monaten hier gebloggt. Jetzt starte ich aber mal wieder eine kleine Reihe mit neuen Fotos, die ich im August knipste. Den Anfang macht ein Foto vom Zürichsee. Eigentlich könnte man auch schreiben „Züri“-See, denn schließlich nennen die Zürcher ihre Stadt nur Züri. Die Aufnahme entstand aber nicht in Zürich, sondern in dem südlicheren Städtchen Rapperswil.

Der Zürichsee im August 2012
Der Zürichsee im August 2012

„Der Zürichsee“ weiterlesen

27. Juni 2009: Siebenschläfer in Berlin – Die grauen Wolken am Himmel bringen keinen Regen…

Das Bilder-Blogger-Foto zum Siebenschläfer 2009! In Berlin hat es heute noch nicht geregnet. Zumindest hat der Bilder Blogger bisher keine Regentropfen abbekommen.  Die grauen Wolken zogen zum Glück weiter… Die Sonne war sogar ab und an sehen. Wir dürfen also auf die nächsten sieben Wochen gespannt sein. Alte Bauernregel hin, alte Bauernregel her…

27. Juni 2009: Siebenschläfer in Berlin
27. Juni 2009: Siebenschläfer in Berlin

„27. Juni 2009: Siebenschläfer in Berlin – Die grauen Wolken am Himmel bringen keinen Regen…“ weiterlesen