Blick über Borkum – Neuer Leuchtturm sei Dank!

Diese wunderschöne Aussicht verdankt man dem Neuen Leuchtturm von Borkum. Auf diesem Foto erkenne ich den Alten Leuchtturm, die katholische Kirche Maria Meeresstern und das Borkumer Rathaus. Erkennst du noch mehr Gebäude von der Nordseeinsel? Schreib es mir gerne ins Kommentarfeld.

Neuer Leuchtturm auf Borkum

So „neu“ ist der Leuchtturm wahrhaftig nicht. Dieser aktive Borkumer Leuchtturm wurde 1879 gebaut. Trotzdem heißt er „neu“, weil es noch einen deutlich „älteren“ Leuchtturm auf der Nordseeinsel gibt.

Vor dem Sonnenaufgang machte ich dieses Foto. Leider gab es Wolken, aber ich finde das Foto dennoch schön.

Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT

Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto von den Gebäuden.

Berlin Potsdamer Platz: Die Ampel ist ROT

Der schönste See in Norditalien

Italien 2016: Ohne einen tollen Tipp hätte ich diesen See niemals entdeckt. Damit der See so toll bleibt, wie er ist – schreibe ich hier auch nicht den italienischen Ort hin. Wer es wissen will, der kann mich aber trotzdem gerne kontaktieren 🙂

Der schönste See in Norditalien
Der schönste See in Norditalien

„Der schönste See in Norditalien“ weiterlesen