Waalwege in Südtirol laden zum entspannten Wandern ein

Du willst in Südtirol keine hohen Gipfel erklimmen, sondern lieber die Seele baumeln lassen? In dem Fall sind die bekannten Waalwege sicherlich genau das Richtige für dich. Zu den Waalwegen, das heißt zu den Bewässerungskanälen, kann dir Wikipedia hier noch mehr Infos geben. Je nach Waalweg – es gibt zahlreiche davon – kannst du entspannt stundenlang spazieren gehen und die tolle Luft und Natur genießen.

Waalweg – der entspante Wanderweg in Südtirol

„Waalwege in Südtirol laden zum entspannten Wandern ein“ weiterlesen

8. Januar 2017: In Berlin liegt mal wieder Schnee

Es hat mal wieder ein wenig geschneit in Berlin. Dieses Winterfoto habe ich hier in Kreuzberg von einer Brücke über den Landwehrkanal gemacht. Hast du auch einen Fotoblog? Ich freue mich über einen Kommentar – auch wenn du keinen Blog hast 🙂

Schnee am Landwehrkanal
Schnee am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg – Januar 2017

Weitere Kanalfotos findest du beispielsweise hier oder hier 🙂 „8. Januar 2017: In Berlin liegt mal wieder Schnee“ weiterlesen

Berliner Winter 2017 – Urbanhafen mit Schnee

Januar 2017. Zum Fotografieren und Spazierengehen war es nicht zu kalt. Das Winterfoto entstand am Urbanhafen in Berlin-Kreuzberg.
Warst du bei dem grauen Schneewetter auch in der Natur oder in der Stadt unterwegs? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Winter in Berlin - Urbanhafen in Kreuzberg
Winter in Berlin – Urbanhafen in Kreuzberg

Weitere Schneefotos!

 

Winter 2014: Schneefreies Berlin

Der Schnee lässt auf sich warten. Zum Glück habe ich in den letzten Jahren ein paar Schneefotos in Berlin geschossen. Jetzt habe ich eine kleine Diashow daraus gebastelt. Vielleicht gefällt sie dir ja? Ich freue mich über einen Kommentar! Viele Grüße aus Berlin.