64. Gesicht von Zürich

Zürich im Juli: Das Gesicht verabschiedet sich mit diesem Foto aus Züri und hofft, dass du diese kleine Bilderreihe lustig findest. Und falls du auch mal nach Zürich fährst oder dort lebst, dann mach doch auch mal ein Gesichtsfoto…

Das Grossmünster in Zürich mit dem Gesicht un der Limmat

Hier kommen noch ein paar Links zu Zürich und der Schweiz. Du kannst die Liste sehr gerne via Kommentar ergänzen.

Viele Grüße aus Berlin vom Bilder Blogger!

62. Spaziergang durch Zürich – das Grossmünster

Zürich im Juli: Und weiter ging der Spaziergang durch die Stadt. Dieses Mal ist die Münsterbrücke und das Grossmünster zu sehen. Überigens wird das Grossmünster nicht mit ß geschrieben. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Schweizer benutzen das ß nicht. Das Obstgesicht wollte dann auch mal wieder aufs Foto.

Zürcher Grossmünster plus Gesicht und Limmat

61. Sonntagsspaziergang durch Zürich – Gesichtsausflug

Zürich im Juli. Das Gesicht machte mal wieder eine Pause. Dieses Mal direkt an der Limmat. Im Hintergrund ist das Fraumünster und die Altstadt zu sehen. Weitere Fotos findest du in der Fotokategorie Zürich. Und natürlich freue ich mich über deinen Kommentar zu meinen Fotos.

Sonntagsspaziergang durch Zürich.

Weiterlesen

58. Gesicht vor dem Fraumünster – Foto-Spaziergang durch Zürich

Das Gesicht macht schon wieder eine Pause. Kein Wunder, denn an jenem Sonntag im Juli war es ziemlich warm in der Zürcher Innenstadt. Dieses Mal positioniert sich das Gesicht direkt neben dem Helmhaus, in dem zeitgenössische Kunst ausgestellt wird. Im Hintergrund sieht man das Fraumünster, dass man sich unbedingt anschauen sollte. Und das nicht nur wegen seiner Marc Chagall-Fenster. Mehr Infos zum Münster und zu den Ausstellungen findest du auf den folgenden Internetseiten: fraumuenster.ch und helmhaus.org.

Das Gesicht vor dem Fraumünster und der Limmat.

55. Flüsse in Zürich: Die Sihl fließt in die Limmat

Das Gesicht macht an dem sonnigen Sonntag im Juli schon wieder eine wohlverdiente Pause. Übrigens: Dieser bekannte Zürcher Ort, an denen sich die beiden Flüsse treffen, heißt Platzspitz.

Hier treffen sich die Flüsse Sihl und Limmat

Hier kannst du dir noch mehr Züri-Fotos anschauen.

Weiterlesen