Pfingsten 2016 – Das Weserstadion

Zum erfolgreichen Bundesliga-Finale von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt habe ich es leider nicht ins Weserstadion geschafft. Am Pfingstmontag war ich dann aber in Bremen und schaute mir das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meiserschaft von Werders U19 gegen Hoffenheim in Bremen-Oberneuland an. Nach dem Spiel durfte ein Spaziergang um das Weserstadion natürlich nicht fehlen.

Pfingsten 2016 – Das Weserstadion weiterlesen

Der Glockenturm am Berliner Olympiastadion: Der beste Blick über die Hauptstadt

Der Glockenturm am Berliner Olympiastadion! Treppen musste ich nicht steigen. Ein Fahrstuhl brachte mich nach oben. Von dort hat man einen fantastischen Blick über die Hauptstadt. Und: Man kann auch ins Stadion schauen… Die Fotos veröffentliche ich hier aber nicht! Die behalte ich für mich!

Mit der U2! Auf dem Weg zum Olympiastadion…

Eigentlich fahre ich immer mit dem Fahrrad durch Berlin. Heute habe ich mal wieder die U-Bahn genutzt. Und wie kann diese Linie nur heißen? Ist doch wohl logisch: U2