Stahl im Kanal

Leider hat immer noch niemand auf meine Frage geantwortet. Weißt du vielleicht wie diese Stahlkonstruktion heißt? „Das“ muss doch irgendeinen, speziellen Namen haben. Vermutlich gibt es diese „Dinger“ ja auch nicht nur im Oder-Havel-Kanal. Was meinst du? Wenn du auch keine Ahnung hast, also wie ich, dann schreibe gerne eine Vermutung in den Kommentar. Lieben Dank und viel Spass auf meinem Hobbyfotoblog.

Stahl im Oder-Havel-Kanal in Brandenburg

Oder-Havel-Kanal – Wie heißt die Befestigung?

Jeder kennt den Trenner im Supermarkt, den man auf das Laufband legt, damit man nur seinen Einkauf bezahlt. Einen richtigen Namen hat dieser Trenner nicht. Ähnlich ergeht es mir, wenn ich diese Befestigung, die wir beim Spaziergang in Oranienburg gesehen haben, sehe. Weißt du vielleicht, wie man diese Befestigung nennen kann? Schreib es gerne als Kommentar unter dem Foto!

Oder-Havel-Kanal in Brandenburg