Kleiner Leuchtturm von Borkum

Auf der wunderschönen Nordseeinsel Borkum gibt es insgesamt drei bekannte Leuchttürme, die man gesehen haben sollte: Der Alte, der Neue und der Kleine Leuchtturm.

Auf dem Foto siehst du den „Kleinen Leuchtturm“, der auch „Elektrischer Leuchtturm“ genannt wird.

Welchen der drei Türme findest du am schönsten? Ich kann mich nicht entscheiden – ich schwanke immer aber zwischen den kleinen und den neuen Leuchtturm.

Kleiner Leuchtturm von der Nordseeinsel Borkum

Der Borkumer Strand mit Blick auf die niederländische Insel Rottumeroog

Wenn die Sicht gut ist, dann kann man locker – wie heute morgen – von Borkum aus die kleine niederländische Insel Rottumeroog sehen. Der Name sagt euch nichts? Dann findet ihr auf Wikipedia hier ganz interessante Infos zur unbewohnten Insel Rottumeroog.

Portugals Westküste – nördlich von Lissabon

Die Sonne hatte sich an dem Morgen noch nicht durchsetzen können, aber trotzdem mag ich dieses Foto von Portugals Westküste. Der Strand befindet sich rund 50 Kilometer nördlich von Lissabon.

Westküste - Portugal
Westküste – Portugal