Waffel-Wochenende

Am vorletzten Wochenende war es mal wieder so weit. Es gab endlich mal wieder Waffeln. Pur und einfach lecker. Meine Frage: Wie magst du am liebsten Waffeln essen? Was darf nicht fehlen? Zucker, Kirschen, Pudding?

Waffel – Wochenende

Kartoffeln mit Blumenkohl

Oder sollte es in dem Fall nicht besser Blumenkohl mit Kartoffeln heißen.

Kartoffeln mit Blumenkohl oder Blumenkohl mit Kartoffeln

Wann hast du das letzte Mal Blumenkohl gegessen? Ich liebe diese Kohlsorte, auch roh schmeckt er mir sehr gut.

Pastéis de Nata

Gestern hat Portugal gegen Österreich bei der Euro 2016 in Frankreich nur 0:0 gespielt. Vermutlich hätten Ronaldo und Co. noch eine Stunde weiter spielen können. Sie hätten trotzdem nicht gewonnen. Bei so vielen Torchancen und bei der Überlegenheit.
Aber egal: Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Zur Frustbewältigung habe ich mir ein paar Pastéis de Nata gekauft und dafür sogar kurz Kreuzberg verlassen. Diese leckeren Pastéis de Nata gibt es übrigens bei „Natas e Ginjinha“ am Boxhagener Platz in der Grünbergerstrasse 79.

Berliner Pastéis de Nata
Berliner Pastéis de Nata

Ölivenbäume in Portugal

Kurz vor Batalha entdeckte ich zahlreiche Bäume. Eine Olive habe ich aber leider nicht gesehen, aber ich gehe doch stark davon aus, dass es sich hierbei um Olivenbäume handelt. 100 Prozent sicher bin ich mir daher aber nicht.

Olivenbäume in Portugal
Olivenbäume in Portugal

#Iseefaces

Und schon wieder habe ich ein Gesicht am Frühstückstisch gesehen. Moin – und ein schönes Wochenende!

Iseefaces
#Iseefaces

Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht

Nach einer langen Pause gibt es endlich mal wieder ein Gesicht hier zu sehen. Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht gab es Pfingstsonntag in Osnabrück. Übrigens: Die Frühkartoffeln schmeckten sooooo lecker.

Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht
Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht