Oder-Havel-Kanal – Wie heißt die Befestigung?

Jeder kennt den Trenner im Supermarkt, den man auf das Laufband legt, damit man nur seinen Einkauf bezahlt. Einen richtigen Namen hat dieser Trenner nicht. Ähnlich ergeht es mir, wenn ich diese Befestigung, die wir beim Spaziergang in Oranienburg gesehen haben, sehe. Weißt du vielleicht, wie man diese Befestigung nennen kann? Schreib es gerne als Kommentar unter dem Foto!

Oder-Havel-Kanal in Brandenburg

Waffel-Wochenende

Am vorletzten Wochenende war es mal wieder so weit. Es gab endlich mal wieder Waffeln. Pur und einfach lecker. Meine Frage: Wie magst du am liebsten Waffeln essen? Was darf nicht fehlen? Zucker, Kirschen, Pudding?

Waffel – Wochenende

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin
Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Das 100. Gesichtsfoto ist so richtig affig!

100-mal habe ich das Gesicht an verschiedenen Orten und mit seinen Freunden (Labrador, Kaninchen) fotografiert. Jetzt macht es erst einmal eine Pause und relaxt mit dem coolen Strumpfaffen. Und ich bedanke mich für die vielen tollen Kommentare (ob bei Facebook , Google+ oder auch hier im Blog). 100-facher Dank!

Und dein Gesicht? Wie sieht das eigentlich aus? Hat es auch zwei Tomatenaugen und einen Bananenmund? Schick mir doch deinen Link zum Bild, wenn du es veröffentlichst. Ich würde diesen Link dann gerne einfach unter diesem 100. Foto einfügen. Vielen Dank!

Übrigens: Alle 100 Gesichtsfotos kannst du dir hier anschauen.

Das Affengesicht
Das Gesicht mit dem Strumpfaffen

„Das 100. Gesichtsfoto ist so richtig affig!“ weiterlesen