28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

Fast acht Jahre lebe und arbeite ich jetzt in Berlin. Ein Auto brauche ich nicht in dieser kleinen Stadt. Mit dem Rad, der BVG und mit dem Taxi kommt man überall hin. Und wenn es nach Osnabrück, Köln, Zürich, Bremen oder in Richtung BodenseeHarz … geht, dann ist der Berliner Hauptbahnhof meine erste Adresse. Heute feiert er sich selbst!
Das folgende Foto knipste ich heute morgen, als ich mit dem Rad eine kleine Tour durch die Stadt machte.

10 Jahre – Berliner Hauptbahnhof

28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof weiterlesen

Portugal: Die bunten Häuser in Costa Nova

Costa Nova ist ein kleiner Ort an der portugiesischen Küste. Er befindet sich ungefähr zehn Kilometer vor der größeren Stadt Aveiro, die auch das Venedig Portugals genannt wird.

Neben den tollen bunten Häusern hat Costa Nova auch einen wunderschönen weitläufigen Sandstrand zu bieten.

Die bunten Häuser von Costa Nova

Und endlich mal wieder eine Blog-Frage: Die Häuser in Berlin könnten auch ein wenig mehr Farbe vertragen, oder was meinst du?

Die Rückkehr an die Universidade de Coimbra

Wie die Zeit vergeht. Vor 15 Jahren habe ich an der ältesten Uni Portugals ERASMUS gemacht. Selbstverständlich war die Universidade de Coimbra in diesem Jahr auch ein Ziel meiner Portugalreise.

Universität von Coimbra

Affen-Tour: 4. Vor der Berliner Uni

Affe an der Berliner Uni

Vor der Berliner Uni wollte sich der Affe dann auch noch fotografieren lassen… Übrigens fehlt dem Strumpfaffen noch ein Name. Hast du vielleicht einen Vorschlag? Nutze doch einfach das Kommentarfeld. Vielen Dank.