Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT

Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto von den Gebäuden.

Berlin Potsdamer Platz: Die Ampel ist ROT

Knottnkino – Das Südtiroler Kino unter freiem Himmel

Das „Knottnkino“ ist kein „normales“ Kino mit Popcorn und Cola, denn es gibt keine Spielfilme auf einer Leinwand zu sehen. Außerdem ist der Eintritt frei. Als Wanderer erlebt man hier die Natur in ihrer ganzen Schönheit.
Wer also einen Südtirol-Urlaub plant, der sollte das Knottnkino fest einplanen.

Tempelhofer Feld im April – Dem Himmel so nah

2. April 2017: Was für ein tolles Aprilwetter an einem Sonntag in Berlin? Eine kleine Radtour durch die Stadt bietet sich förmlich an. Beim Zwischenstopp auf dem Tempelhofer Feld kann man dem Himmel dabei ganz nah sein.

2. April: Tempelhofer Feld in Berlin

Tempelhofer Feld im April – Dem Himmel so nah weiterlesen