Das steinige Gesicht in Portugal

Fast hätte ich dieses steinige Gesicht übersehen. Zum Glück bin ich den Weg zum Schwimmen (in der Nähe von Coimbra) aber mehr als einmal gegangen und so konnte ich es per Zufall doch entdecken…

Ach ja – vor längerer Zeit habe ich hier auch schon öfters Gesichter gebloggt, du findest sie hier.

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Ein Affe entdeckt Berlin – Diashow

In den letzen Wochen habe ich ja schon einige Affenfotos veröffentlicht. Jetzt habe ich mal eine kleine Diashow mit den Fotos gemacht. Ich hoffe, dass sie dir gefallen. Viele Grüße aus Kreuzberg. Ein Affe entdeckt Berlin – Diashow weiterlesen

Berlin-Mitte (12): Der Affe unter den Linden

Affe unter den Linden in Berlin-Mitte

Neben der Friedrichstraße und dem Kuhdamm gehört die Straße „Unter den Linden“ sicherlich zu den bekanntesten Straßen von Berlin. Der Affe lässt es sich auch hier gut gehen und genießt den Sonnenschein.