Berliner Fernsehturm und die Spree

Am Sonnabend war ich endlich mal wieder mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs. Und da durfte die Kamera nicht fehlen. Unschwer zu erkennen, der 368 Meter hohe Berliner Fernsehturm im Hinter- und die Spree im Vordergrund.

Leider war es morgens bewölkt und so sieht das Wahrzeichen doch sehr milchig aus – aber wie immer verwende ich keine Filter.

Berliner Fernsehturm im Hinter- und die Spree im Vordergrund

Südufer: Blick auf den Lehnitzsee in Oranienburg

Wir starteten unseren Rundweg am Südufer und der Blick auf den See war wunderschön. Dank der vielen Bäumen am Südufer gab es viel Schatten und so brauchten wir noch keine Sonnencreme um unsere Haut zu schützen. Auf den Bänken konnte man zudem den schönen Blick auf den See genießen und verweilen.

Südufer: Blick auf den Lehnitzsee in Oranienburg

Neuer Leuchtturm auf Borkum

So „neu“ ist der Leuchtturm wahrhaftig nicht. Dieser aktive Borkumer Leuchtturm wurde 1879 gebaut. Trotzdem heißt er „neu“, weil es noch einen deutlich „älteren“ Leuchtturm auf der Nordseeinsel gibt.

Vor dem Sonnenaufgang machte ich dieses Foto. Leider gab es Wolken, aber ich finde das Foto dennoch schön.

#Iseefaces

Und schon wieder habe ich ein Gesicht am Frühstückstisch gesehen. Moin – und ein schönes Wochenende!

Iseefaces
#Iseefaces

Das 100. Gesichtsfoto ist so richtig affig!

100-mal habe ich das Gesicht an verschiedenen Orten und mit seinen Freunden (Labrador, Kaninchen) fotografiert. Jetzt macht es erst einmal eine Pause und relaxt mit dem coolen Strumpfaffen. Und ich bedanke mich für die vielen tollen Kommentare (ob bei Facebook , Google+ oder auch hier im Blog). 100-facher Dank!

Und dein Gesicht? Wie sieht das eigentlich aus? Hat es auch zwei Tomatenaugen und einen Bananenmund? Schick mir doch deinen Link zum Bild, wenn du es veröffentlichst. Ich würde diesen Link dann gerne einfach unter diesem 100. Foto einfügen. Vielen Dank!

Übrigens: Alle 100 Gesichtsfotos kannst du dir hier anschauen.

Das Affengesicht
Das Gesicht mit dem Strumpfaffen

„Das 100. Gesichtsfoto ist so richtig affig!“ weiterlesen

Morgens am Bodensee

Im August war ich auch am Bodensee und natürlich hatte ich auch dort meine Kamera dabei. Die nächsten Tage werde ich deshalb ein paar Impressionen rund um den See bloggen. Ich hoffe, dass euch die Fotos gefallen.

Morgens am Bodensee
Morgens am Bodensee