Ein ruhiger Tag im Quedlinburger Park

Wer ein wenig wandert, der bekommt ggfs. Blasen unter den Füßen. Zumindest bekam ich zwei kleine Exemplare. Der Grund dafür waren meine Turnschuhe. Mein Rat lautet somit: Wenn du durch den Harz wandern möchtest, dann ziehe dir besser Wanderschuhe an. Deine Füßen werden es dir danken.
Aber egal: Am nächsten Tag habe ich mich einfach in einem Quedlinburger Park von der kleinen Wanderung erholt.

Ein Park in Quedlinburg
Ein Park in Quedlinburg

„Ein ruhiger Tag im Quedlinburger Park“ weiterlesen

Bodetal: Bildergalerie von meiner Wanderung durch den Harz

In den letzten Tagen hatte ich bereits einige Fotos von der Harzwanderung veröffentlicht. Jetzt folgen die restlichen Bilder, die ich Anfang Mai schoss. Ich hoffe, dass die Fotos dir gefallen. Sie entstanden alle im Bodetal zwischen Treseburg und Thale.

Und los gehts:

Der Brocken im Hindergrund, vorne das Dorf Treseburg

harz-wanderung-blick-auf-den-brocken

Die Bode

harz-wanderung-blick-auf-den-fluss-bode

Der Wanderweg

harz-wanderung-bodetal-impressionen

Blick auf die Bode

harz-wanderung-die-bode-wanderung

Das Geländer

harz-wanderung-weg

Ein Blick auf Treseburg

harz-wanderung-blick-richtung-brocken

Die malerische Bode

harz-wanderung-bode-impressionen

Der Stempel für die Offline-App

harz-wanderung-sonnenklippe

Steiniger Weg

harz-wanderung-steiniger-weg

Für eine kleine Wanderpause

harz-wanderung-schutzhütte

Die Pflanzenwelt im Harz

harz-wanderung-pflanzen

Steinig

harz-wanderung-stein-wand

Der Baum an der Wand

harz-wanderung-baum-und-steinwand

Die Pilze am toten Baum

harz-wanderung-baum-mit-pilzen

„Bodetal: Bildergalerie von meiner Wanderung durch den Harz“ weiterlesen

Gerstenfeld im Juni

Ist das ein Gersten- oder ein Weizenfeld? Ich mir sicher, dass es ein Gerstenfeld ist. Das Photo habe ich am Pfingstmontag im Osnabrücker Land gemacht.

Gerstenfeld im Juni

 

Der Teufelssee in Köpenick

Teuefelsee in Köpenick
Teufelssee zwischen Müggelturm und Müggelsee

In Berlin gibt es nicht nur „doppelte“ Straßennamen. Es gibt auch zwei Gewässer mit dem Namen Teufelssee. Der eine See liegt im Grunewald, der andere in Köpenick. Letzterer ist auf dem Foto zu sehen. Der Teufelssee befindet sich zwischen Müggelturm und Müggelsee.