58. Gesicht vor dem Fraumünster – Foto-Spaziergang durch Zürich

Das Gesicht macht schon wieder eine Pause. Kein Wunder, denn an jenem Sonntag im Juli war es ziemlich warm in der Zürcher Innenstadt. Dieses Mal positioniert sich das Gesicht direkt neben dem Helmhaus, in dem zeitgenössische Kunst ausgestellt wird. Im Hintergrund sieht man das Fraumünster, dass man sich unbedingt anschauen sollte. Und das nicht nur wegen seiner Marc Chagall-Fenster. Mehr Infos zum Münster und zu den Ausstellungen findest du auf den folgenden Internetseiten: fraumuenster.ch und helmhaus.org.

Zürich mit Fraumünster
Das Gesicht vor dem Fraumünster und der Limmat.

Der Zürichsee

Lang ist es her. Mein letztes Foto habe ich vor gefühlten zwei Monaten hier gebloggt. Jetzt starte ich aber mal wieder eine kleine Reihe mit neuen Fotos, die ich im August knipste. Den Anfang macht ein Foto vom Zürichsee. Eigentlich könnte man auch schreiben „Züri“-See, denn schließlich nennen die Zürcher ihre Stadt nur Züri. Die Aufnahme entstand aber nicht in Zürich, sondern in dem südlicheren Städtchen Rapperswil.

Der Zürichsee im August 2012
Der Zürichsee im August 2012

„Der Zürichsee“ weiterlesen