Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT

Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto von den Gebäuden.

Möwenparty in Kreuzberg – Berliner Winter 2017

Da ist ganz schon was los! Auf dem Landwehrkanal steppt nicht der Bär, da steppen die Möwen. Schönen Wintersonntag!

Pfingsten 2016 – Das Weserstadion

Zum erfolgreichen Bundesliga-Finale von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt habe ich es leider nicht ins Weserstadion geschafft. Am Pfingstmontag war ich dann aber in Bremen und schaute mir das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meiserschaft von Werders U19 gegen Hoffenheim in Bremen-Oberneuland an. Nach dem Spiel durfte ein Spaziergang um das Weserstadion natürlich nicht fehlen.

Pfingsten 2016 – Das Weserstadion weiterlesen

Schattenselfie vor dem Brandenburger Tor

9. April 2016: Wenn man am Samstag um 8 Uhr mit dem Fahrrad durch Berlin fährt, dann kann man sogar zwischendurch ein Schattenselfi vor dem leeren Brandenburger Tor knipsen.