Kaninchen am Borkumer Leuchtturm

Wenn man die Nordseeinsel Borkum besucht, dann sieht man jeden Tag ein paar Kaninchen. Die süßen Tiere haben es wirklich sehr gut auf Borkum.

Beim Neuen Leuchtturm Borkum zähle ich morgens rund 20 Kaninchen, die sich putzen, durch die Gegend hoppeln, sich verstecken und einfach nur etwas fressen.

Heute hat wohl ein Spaziergänger den Kaninchen Möhren geschenkt, wie man es auf dem Foto erkennen kann. Ich war es nicht.

Zwei Blässgänse auf Borkum

Ich muss zugeben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um zwei Blässgänse auf meinem Borkum-Foto handelt.

Vielleicht sind es ja auch zwei Graugänse. Nun gut – es sind aber definitiv Gänse. Kennst du dich besser aus? Wenn ja, dann kommentiere gerne unter dem Foto. Besten Dank!

Borkum im März 2022: Fliegende Nonnengänse

Nein – keine Angst. Ich habe die unzähligen Nonnengänse auf dem Foto nicht erschreckt. Ich hatte nur das Glück, dass die vielen Gänse auf einmal los geflogen sind und ich zufällig die Kamera in der Hand hatte.

Hier auf der Nordseeinsel Borkum habe ich vermutlich schon tausende Nonnengänse gesehen. Die Gänse fühlen sich anscheint richtig wohl hier.

Ein Seehund auf der Seehundbank „Hohes Riff“ vor Borkum

Fragt mich bitte nicht worin der genaue Unterschied zwischen Seehund und Robbe besteht. Ist mir auch nicht so wichtig – ganz ehrlich. Auf jedem Fall sah ich am Wochenende vom Borkumer Strand aus dieses wunderschöne Tier auf der Seehundbank namens „Hohes Riff“. Hast du schon einmal ein Seehund oder eine Robbe in der Natur – und nicht im Zoo – gesehen?