Blick über Borkum – Neuer Leuchtturm sei Dank!

Diese wunderschöne Aussicht verdankt man dem Neuen Leuchtturm von Borkum. Auf diesem Foto erkenne ich den Alten Leuchtturm, die katholische Kirche Maria Meeresstern und das Borkumer Rathaus. Erkennst du noch mehr Gebäude von der Nordseeinsel? Schreib es mir gerne ins Kommentarfeld.

Kaninchen am Borkumer Leuchtturm

Wenn man die Nordseeinsel Borkum besucht, dann sieht man jeden Tag ein paar Kaninchen. Die süßen Tiere haben es wirklich sehr gut auf Borkum.

Beim Neuen Leuchtturm Borkum zähle ich morgens rund 20 Kaninchen, die sich putzen, durch die Gegend hoppeln, sich verstecken und einfach nur etwas fressen.

Heute hat wohl ein Spaziergänger den Kaninchen Möhren geschenkt, wie man es auf dem Foto erkennen kann. Ich war es nicht.

Kleiner Leuchtturm von Borkum

Auf der wunderschönen Nordseeinsel Borkum gibt es insgesamt drei bekannte Leuchttürme, die man gesehen haben sollte: Der Alte, der Neue und der Kleine Leuchtturm.

Auf dem Foto siehst du den „Kleinen Leuchtturm“, der auch „Elektrischer Leuchtturm“ genannt wird.

Welchen der drei Türme findest du am schönsten? Ich kann mich nicht entscheiden – ich schwanke immer aber zwischen den kleinen und den neuen Leuchtturm.

Kleiner Leuchtturm von der Nordseeinsel Borkum

Winterliches Berlin – Der Fernsehturm mit Laterne




Der riesige Fernsehturm wirkt manchmal doch kleiner als eine Laterne.

Fernsehturm mit Laterne
Fernsehurm mit Laterne

„Winterliches Berlin – Der Fernsehturm mit Laterne“ weiterlesen