Mein Berlin-Bild des Tages: Die Oberbaumbrücke

Die Oberbaumbrücke verbindet die beiden Berliner Ortsteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Aus meiner Sicht ist sie die schönste Spreebrücke in Berlin. Das Foto habe ich von der Kreuzberger Seite aus gemacht.

Oberbaumbrücke über die Spree in Berlin

Tipp: Hier gibt es noch mehr Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Moin! Ich fahre mit der U1 ab und an über die Oberbaumbrücke bis zur Endstation Warschauer Brücke. Von dort kann man auch schnell zurück zur Spree laufen bzw. die Mauerreste anschauen.
    Mfg Y.

  2. Lieber Detlef,
    grade meinen neuen Blog erstellt, da ich kaum Kenntnisse vom Internetdingsda habe und auf der Suche nach Inspiration, wie man einen Blog überhaupt führt (mit 70), bin ich hier gelandet. Da hab ich noch viel zu tun, um mithalten zu können. Hut ab, gefällt mir. Lass dich grüßen von
    Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.