Riesenfußball vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof

Auf meiner Fahrt zum Bodensee machte ich in Stuttgart einen kleinen Zwischenhalt. Und siehe da: Gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof befindet sich derzeit ein  Riesenfußball. Bepflanzt wurde der Ball von den Gärtnern des Württembergischen Gärtnereiverbandes. Der ungewöhnliche Ball ist mit fast 7000 Pflanzen bestückt, wiegt rund sieben Tonnen und hat einen Durchmesser von 3,50 Metern.

Riesenfußball vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof

Mehr Infos: Landeshauptstadt Stuttgart und Württembergischer Gärtnereiverband

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ja das ist doch genau der richtige Fussball zur Frauen Fussball WM. Aber im Ernst, das finde ich eine gute Idee. Mir gefallen solche Gartendekorationen in der Stadt sehr gut. Obwohl Stuttgart ja leider mit anderen Dingen in den Schlagzeilen ist.
    So soll Stuttgart 21 dann vielleicht mal aussehen – oder? 🙂

    Gruss Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.