Pastéis de Nata

Gestern hat Portugal gegen Österreich bei der Euro 2016 in Frankreich nur 0:0 gespielt. Vermutlich hätten Ronaldo und Co. noch eine Stunde weiter spielen können. Sie hätten trotzdem nicht gewonnen. Bei so vielen Torchancen und bei der Überlegenheit.
Aber egal: Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Zur Frustbewältigung habe ich mir ein paar Pastéis de Nata gekauft und dafür sogar kurz Kreuzberg verlassen. Diese leckeren Pastéis de Nata gibt es übrigens bei „Natas e Ginjinha“ am Boxhagener Platz in der Grünbergerstrasse 79.

Berliner Pastéis de Nata
Berliner Pastéis de Nata

Die schönste Brücke von Berlin

Oberbaumbrücke
Oberbaumbrücke

Aus meiner Sicht ist die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet, die schönste Brücke von Berlin. Oder kennst du vielleicht noch eine schönere Brücke?

Die Aufnahme habe ich von der Schillingbrücke gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut, aber immerhin hat es nicht geregnet.