Zu Fuß um den Lehnitzsee in Oranienburg

Es macht wirklich sehr viel Spass um den Lehnitzsee in Oranienburg zu spazieren, denn um den See sind sehr viele Bäume, die viel Schatten spenden. Zudem gibt es genügend Bänke zum Ausruhen. Fahrradfahrer haben wir auch gesehen, allerdings deutlich weniger als erwartet.

Weg rund um den Lehnitzsee in Oranienburg

Die Goldelse in Berlin

Auch dieses Foto entstand schon im letzten Jahr, aber irgendwie habe ich es hier noch nicht veröffentlicht. Da ich das Bild dennoch schön finde, kommt es einfach jetzt auf die Webseite. Wie gefällt dir das Foto? Es entstand bei einer Radtour am Wochenende.

Die Goldelse in Berlin

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – Radtour durch Brandenburg

April 2016: Manchmal findet man noch ganz interessante Fotos auf der Speicherkarte. Eigentlich hätte ich das Bild auch direkt löschen können, aber dann dachte ich mir: So schlecht – und in Kombination mit einem Sprichwort – ist es nicht. Sei es drum. Dieses Baumfoto entstand während einer kleinen Radtour in der Nähe von Königs Wusterhausen.

Den Wald vor lauter Bäumen
Den Wald vor lauter Bäumen…

„Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – Radtour durch Brandenburg“ weiterlesen

1. Radtour 2016: Königs Wusterhausen

Mit der Berliner S-Bahn (Linie 46) und dem Fahrrad ging es am vergangenen Sonntag nach Königs Wusterhausen. Die Stadt liegt südöstlich von Berlin im Landkreis Dahme-Spreewald. Vom Bahnhof Königs Wusterhausen ging es dann los – mitten in die Natur.
Radtour rund um Königs Wusterhausen