Mal etwas Neues: Blumenkohl mit Bratkartoffeln

Neuer Tag – alter Blumenkohl. Nachdem ich gestern schon Blumenkohl mit Kartoffeln gegessen habe, gab es heute Bratkartoffeln und „Brat“-Blumenkohl. Und ich muss sagen: Die Mahlzeit schmeckte mir besser. Das lag vielleicht auch daran, dass ich lieber Ketchup als Kräuterquark esse.

Bratkartoffeln mit Blumenkohl
Bratkartoffeln mit Blumenkohl

Randnotiz: Laut dem Statistischen Bundesamt wurden hierzulande im letzten Jahr 119.000 Tonnen Blumenkohl geerntet. 2010 waren es noch 124.000 Tonnen.

„Mal etwas Neues: Blumenkohl mit Bratkartoffeln“ weiterlesen

Spargelzubereitung oder der wilde Spargel auf dem Tisch…

Die Spargelzubereitung zog sich ein wenig hin. Drei Pfund Spargel ist schon eine ganze Menge. Man sollte daher nicht auf die Uhr schauen. Die Mühe hat sich aber gelohnt! Morgen seht ihr dann den „kochenenden“ Spargel. Ich bekomme jetzt schon wieder Appetit darauf. Und auf ein Bierhähnchen hätte ich auch ganz gerne! Das richtige Rezept dazu verrät Euch Torben’s Blog.

Wilder Spargel 2009
Wilder Spargel 2009

„Spargelzubereitung oder der wilde Spargel auf dem Tisch…“ weiterlesen