64. Gesicht von Zürich

Zürich im Juli: Das Gesicht verabschiedet sich mit diesem Foto aus Züri und hofft, dass du diese kleine Bilderreihe lustig findest. Und falls du auch mal nach Zürich fährst oder dort lebst, dann mach doch auch mal ein Gesichtsfoto…

Das Grossmünster in Zürich
Das Grossmünster in Zürich mit dem Gesicht un der Limmat

Hier kommen noch ein paar Links zu Zürich und der Schweiz. Du kannst die Liste sehr gerne via Kommentar ergänzen.

Viele Grüße aus Berlin vom Bilder Blogger!

62. Spaziergang durch Zürich – das Grossmünster

Zürich im Juli: Und weiter ging der Spaziergang durch die Stadt. Dieses Mal ist die Münsterbrücke und das Grossmünster zu sehen. Überigens wird das Grossmünster nicht mit ß geschrieben. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Schweizer benutzen das ß nicht. Das Obstgesicht wollte dann auch mal wieder aufs Foto.

Zürcher Grossmünster
Zürcher Grossmünster plus Gesicht und Limmat

60. Blick über die Stadt – Foto-Spaziergang durch Zürich

Zürich im Juli: Wer einen sehr schönen Blick über die Stadt bekommen möchte, der sollte auf den Lindenhof gehen. Der Ort befindet sich ganz in der Nähe des Zentrums und ist leicht zu erreichen. Natürlich wollte sich das Gesicht dort auch ein wenig unter den Schatten spendenden Bäumen erholen.

Das Gesicht auf dem Lindenhof in Zürich
Zürich: Der Blick vom Lindenhof

„60. Blick über die Stadt – Foto-Spaziergang durch Zürich“ weiterlesen

59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich

Die Polybahn, auch Studenten-Express genannt, dürfte wohl die bekannteste Zürcher Bahn sein. Mit ihr gelangen die Fahrgäste in rund zwei Minuten zur Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH). Die beiden Stationen, die sie verbindet, heißen „Central“ und „Polyterrasse“. Das Gesicht wollte sich natürlich auch vor dieser schönen Sehenswürdigkeit ablichten lassen.

Die Polybahn in Zürich
Das Gesicht vor der Polybahn in Zürich

Linktipps: Zürcher Verkehrsverbund und Stadt Zürich (Polybahn) „59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich“ weiterlesen

57. Zürich: Hauptbahnhof plus Gesicht

Der Züricher Hauptbahnhof ist ein wunderschöner alter Kopfbahnhof. Das Gesicht, das sich am Brunnenrand gemütlich gemacht hat, interessiert sich dann aber doch lieber mehr für das Wasser als für den tollen Bahnhof…

Zürich: Hauptbahnhof mit Gesicht
Gesichter in Serie: Der Hauptbahnhof von Zürich

Mehr Schweiz- und Gesichtsfotos findest du auf den jeweiligen Unterseiten. Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!