Stahl im Kanal

Leider hat immer noch niemand auf meine Frage geantwortet. Weißt du vielleicht wie diese Stahlkonstruktion heißt? „Das“ muss doch irgendeinen, speziellen Namen haben. Vermutlich gibt es diese „Dinger“ ja auch nicht nur im Oder-Havel-Kanal. Was meinst du? Wenn du auch keine Ahnung hast, also wie ich, dann schreibe gerne eine Vermutung in den Kommentar. Lieben Dank und viel Spass auf meinem Hobbyfotoblog.

Stahl im Oder-Havel-Kanal in Brandenburg

Grüne Zitadelle – Ein verlängertes Wochenende in Magdeburg

Aus meiner Sicht ist die Grüne Zitadelle in Magdeburg das schönste Gebäude in der Stadt. Zwar waren wir nur von Donnerstag bis Sonntag in der Stadt an der Elbe, aber mir gefiel das Gebäude sehr. Es passt irgendwie nicht in die Umgebung und überrascht dadurch umso mehr. Das von Friedensreich Hundertwasser entworfene Gebäude befindet sich in der Innenstadt der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Du erreichst es vom Hauptbahnhof zu Fuß in 10 Minuten. Ein kleiner Eis-Tipp: Neben dem bunten Gebäude haben wir in einer Eisdiele ein sehr leckeres Spaghetti Eis gegessen. Von daher: Wer in Magdeburg eine Pause einlegt, der sollte unbedingt die Grüne Zitadelle besuchen. Es lohnt sich!

Stillleben – Usedem 2017

Dieses Jahr habe ich wirklich wenig Bilder hier veröffentlicht, auf Instagram sind weitaus mehr Fotos online gegangen. Mein Blog soll aber nicht einschlafen und daher werde ich in den nächsten Tagen zahlreiche Fotos online stellen, die ich in diesem Jahr hier und dort geklickt habe.
Dieses Foto fängt mit zwei Bänken an. Ich nenne das Bild jetzt einfach mal Stilleben – vielleicht wäre Relaxzone auch nicht schlecht gewesen. Das Bild entstand auf Usedom. Wer einmal ein wenig Frischluft braucht, der sollte von Berlin mal rausfahren und zur Ostseereisen. Viel Spass dabei!

Stillleben – Usedom 2017

„Stillleben – Usedem 2017“ weiterlesen

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin
Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Berlin-Mitte (12): Der Affe unter den Linden

Affe unter den Linden in Berlin Mitte
Affe unter den Linden in Berlin-Mitte

Neben der Friedrichstraße und dem Kuhdamm gehört die Straße „Unter den Linden“ sicherlich zu den bekanntesten Straßen von Berlin. Der Affe lässt es sich auch hier gut gehen und genießt den Sonnenschein.

Gesichter in (Video-)Serie

Über 100 Gesichter habe ich jetzt schon fotografiert. In der letzten Zeit habe ich die Fotos ein wenig aufgeteilt und daraus auch Foto-Diashows gemacht und sie auf Youtube hochgeladen. Die Ergebnisse kannst du dir auch hier anschauen. Ich hoffe, sie gefallen dir.

1. Gesicht mit Hund und Co.

2. Gesichter – Fotoblog

3. Kölner Gesichter

4. Züricher Gesichter

5. Berliner Gesichter

Und dann noch eine Serie ohne Gesichter, dafür aber mit Erdbeeren.

„Gesichter in (Video-)Serie“ weiterlesen