Südtirol: Der Weg ist das Ziel oder die Schilder helfen bei der Entscheidung

Nein! Verlaufen kann man sich in Südtirol eigentlich nicht. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung, wenn ich mich verlaufen hätte, dann würde ich hier ja auch nichts schreiben können. Haha. Was für ein Satz? Egal.
Die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert. Und dieses Bild ist ja wohl der beste Beweis dafür.

Südtirol – Wanderwege

„Südtirol: Der Weg ist das Ziel oder die Schilder helfen bei der Entscheidung“ weiterlesen

Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!

Mittelpunkt von Berlin
Mittelpunkt von Berlin mit Strumpfaffe

Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltestelle Prinzenstraße). Und wenn du mir es nicht glaubst, dann schau doch einfach mal in die Liste der geographischen Mittelpunkte auf wikipedia.org nach.

Berliner Winterfotos (1): Das Brandenburger Tor

Berlin, 10. März 2013. Gestern habe ich mich ja noch ein wenig aufgeregt, dass der Frühling noch nicht da ist. Heute habe ich mir aber meine Kamera geschnappt und bin los gelaufen. Die Fotos gibt es nun in einer kleinen Serie. Ich hoffe, dass sie dir gefallen und freue mich über deinen Kommentar! Vielen Dank.

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor und Fahrradinfos