Berliner Fotoserie (7): Affe vor dem Schloss Bellevue

Affe vor dem Schloss Bellevue
Affe vor dem Schloss Bellevue

Nach Turm, Tor, Platz, Uni, Uhr und Markt folgt nun ein Schloss. Der Strumpf-Affe wollte am letzten Wochenende auch wirklich jede Sehenswürdigkeit für seine Fotoserie nutzen. Nun gut, er steht halt gerne im Vordergrund …  „Berliner Fotoserie (7): Affe vor dem Schloss Bellevue“ weiterlesen

Platz des Westfälischen Friedens im niedersächsischen Osnabrück…

Osnabrück ist bekanntlich die schönste Stadt Niedersachsens. Trotzdem befindet sich im Zentrum, ganz in der Nähe des Rathauses und Domes, der Platz des Westfälischen Friedens. Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß warum! Schließich endete der 30jährige Krieg im Jahre 1648 mit den Verhandlungen und Verträgen in Osnabrück und im westfälischen Münster. Die Jahreszahl steht übrigens auch auf der  Türklinke des Onabrücker Rathauses. Und lieber Bildbetrachter: Warst Du schon einmal in Osnabrück?

Der Platz des Westfälischen Friedens im niedersächsischen Osnabrück
Der Platz des Westfälischen Friedens im niedersächsischen Osnabrück

„Platz des Westfälischen Friedens im niedersächsischen Osnabrück…“ weiterlesen