Berliner Fernsehturm und die Spree

Am Sonnabend war ich endlich mal wieder mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs. Und da durfte die Kamera nicht fehlen. Unschwer zu erkennen, der 368 Meter hohe Berliner Fernsehturm im Hinter- und die Spree im Vordergrund.

Leider war es morgens bewölkt und so sieht das Wahrzeichen doch sehr milchig aus – aber wie immer verwende ich keine Filter.

Berliner Fernsehturm im Hinter- und die Spree im Vordergrund

Mit einem Affen durch Berlin: 1. Vor dem Fernsehturm

Affe vor dem Berliner Fernsehturm
Affe vor dem Berliner Fernsehturm

Was meine Gesichter können, das kann natürlich auch der Affe, genauer geschrieben der Strumpfaffe: Vor Sehenswürdigkeiten stehen oder sitzen und sich fotografieren lassen.
Bei traumhaften Wetter nahm ich ihn heute mit auf meine erste Foto-Fahrradtour des Jahres. In den nächsten Tagen folgen dann noch weitere Bilder der Stadtrundfahrt. Ich hoffe, ihr habt heute auch das schöne Wetter genossen.