Bodetal: Bildergalerie von meiner Wanderung durch den Harz

In den letzten Tagen hatte ich bereits einige Fotos von der Harzwanderung veröffentlicht. Jetzt folgen die restlichen Bilder, die ich Anfang Mai schoss. Ich hoffe, dass die Fotos dir gefallen. Sie entstanden alle im Bodetal zwischen Treseburg und Thale.

Und los gehts:

Der Brocken im Hindergrund, vorne das Dorf Treseburg

harz-wanderung-blick-auf-den-brocken

Die Bode

harz-wanderung-blick-auf-den-fluss-bode

Der Wanderweg

harz-wanderung-bodetal-impressionen

Blick auf die Bode

harz-wanderung-die-bode-wanderung

Das Geländer

harz-wanderung-weg

Ein Blick auf Treseburg

harz-wanderung-blick-richtung-brocken

Die malerische Bode

harz-wanderung-bode-impressionen

Der Stempel für die Offline-App

harz-wanderung-sonnenklippe

Steiniger Weg

harz-wanderung-steiniger-weg

Für eine kleine Wanderpause

harz-wanderung-schutzhütte

Die Pflanzenwelt im Harz

harz-wanderung-pflanzen

Steinig

harz-wanderung-stein-wand

Der Baum an der Wand

harz-wanderung-baum-und-steinwand

Die Pilze am toten Baum

harz-wanderung-baum-mit-pilzen

„Bodetal: Bildergalerie von meiner Wanderung durch den Harz“ weiterlesen

Die Bode in Thale

Von Quedlinburg fuhr ich mit dem HarzElbe-Express nach Thale. Diese kleine Stadt war mein Startpunkt für die Wanderung entlang der Bode, die mich bis nach Treseburg führte. Nur wenige Meter vom Thaler Hauptbahnhof entfernt überquert man das erste Mal die Bode. In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder von der Harz-Wanderung.

Die Bode in Thale
Die Bode in Thale

„Die Bode in Thale“ weiterlesen