Plan B aus Berlin sind zurück

Lang ist es her! Mein vorletztes Konzert von Plan B war Anfang der 90er Jahre und ich kann mich noch sehr gut an den Abend und die Nacht erinnern. Und das lag nicht nur an dem Konzert meiner Lieblingsband im Bremer Modernes. Nach dem Konzert fuhr ich mit meinem Auto nach Hause, nach Osnabrück. Auf der Autobahn blieb es dann auf einmal stehen. Die Folge: Der Abschleppdienst half mir und stellte mich samt Auto irgendwo in der Pampa ab. Zum Glück ging noch mein Kassettenrekorder und so konnte ich wenigstens die ganze Nacht lang Plan B-Lieder wie „Beam me up Scotty“ hören. Am nächsten Morgen half mir der Zufall, denn ein Student nahm mich mit nach Osnabrück. Mein Auto liess ich an Ort und Stelle …

Nach all den Jahren sind Plan B aus Berlin zurück. Und wie! Die Band um den Sänger und Spreeblick-Blogger Johnny Haeusler sind wieder da. Es wäre ungerecht, wenn ich hier einen Musiker der jetzigen Formation hervorheben würde. Alle vier Musiker sind einsame Spitze! Die Stimmung im ausverkauften Lido in Kreuzberg war fantastisch. Danke für den tollen Abend!

Plan B aus Berlin mit Johnny Hauesler, Michael Beckmann, Sven Schumacher und Andreas Perzborn
Plan B aus Berlin
Johnny Hauesler - Sänger von Plan B (Berlin)
Johnny Haeusler

Und da ich bei Plan B nachgefragt habe, darf ich hier auch ein paar Konzertfoftos veröffentlichen. Vielen Dank!

Plan B (Berlin) sind zurück!
Plan B (Berlin) sind zurück!

Mehr Infos gibt es hier:
Plan B bei Facebook
Plan B bei Twitter
Plan B-Homepage

„Plan B aus Berlin sind zurück“ weiterlesen

Wie die Zeit vergeht – elf Jahre nach Coimbra

Normalerweise fotoblogge ich nie Freunde, Verwandte oder Bekannte. Das liegt vor allem daran, dass sie nicht gebloggt werden wollen. Verstehen kann ich das zwar nicht, da viele Freunde und einzelne Verwandte auch bei Facebook ihr Gesicht zeigen, aber nun gut. Sei es drum.
Heute darf ich das Foto für einen Blogbeitrag verwenden, denn ich habe mir die Erlaubnis von Ivo eingeholt und zwar auf sardisch. Und das Wort dafür heißt: eja!
Nach elf Jahren haben wir uns endlich mal wiedergesehen. Er lebt und arbeitet auf der wunderschönen italienischen Insel Sardinien. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr dort endlich auch mal hinfahren!

Elf Jahre nach Coimbra
Elf Jahre nach Coimbra

Meine Linktipps: Ivos Blog, der Wikipedia-Eintrag über Sardinen und die Internetseite der Universidade de Coimbra in Portugal.

„Wie die Zeit vergeht – elf Jahre nach Coimbra“ weiterlesen

Gesicht

Fotos müssen ja nicht immer klar und eindeutig sein, oder?

Detlef Henke - Die Nase und zwei Augen...
Nase und Augen...