Mein Bild zur Bundespräsidentenwahl – Der Feuermelder und das Schloss Bellevue

Das Schloss Bellevue in Berlin ist der erste Amtssitz des Bundespräsidenten bzw. einer möglichen Bundespräsidentin. Das Bild klickte ich am 1. März 2009. Warum vor dem Schloss Bellevue dieser „alte“ Feuermelder steht? Es wird schon einen Grund geben…

Bundespräsidentenwahl am 23. Mai 2009 - Das Schloss Bellevue

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Naja, wohnen wird darin keiner mehr. Der einzige, der wirklich darin gewohnt hat, war Roman Herzog. Soviel ich weiß wurde es auch mittlerweile so umgebaut, dass es keine Wohnräume mehr gibt.
    Trotzdem tolles Foto 🙂 Jedes Foto aus der geilsten Stadt Deutschlands ist ein schönes Foto 😀

  2. Ach ne, da stand ich gestern mit Sohnemann….habe das Teil berührt…ach schade…..wir waren uns so nahe…Gruß Fred

  3. So einen schönen alten Feuermelder habe ich auch in Hamburg gefunden auf dem Rothenbaumchaussee. Ganz zufällig auf dem Weg vom Zahnarzt nach Hause. Habe ich mich gefreut, dass ich diesmal Zeit und die andere Strassenseite genommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.