Neuer Leuchtturm auf Borkum

So „neu“ ist der Leuchtturm wahrhaftig nicht. Dieser aktive Borkumer Leuchtturm wurde 1879 gebaut. Trotzdem heißt er „neu“, weil es noch einen deutlich „älteren“ Leuchtturm auf der Nordseeinsel gibt.

Vor dem Sonnenaufgang machte ich dieses Foto. Leider gab es Wolken, aber ich finde das Foto dennoch schön.

Borkum im März 2022: Fliegende Nonnengänse

Nein – keine Angst. Ich habe die unzähligen Nonnengänse auf dem Foto nicht erschreckt. Ich hatte nur das Glück, dass die vielen Gänse auf einmal los geflogen sind und ich zufällig die Kamera in der Hand hatte.

Hier auf der Nordseeinsel Borkum habe ich vermutlich schon tausende Nonnengänse gesehen. Die Gänse fühlen sich anscheint richtig wohl hier.

Knottnkino – Das Südtiroler Kino unter freiem Himmel

Das „Knottnkino“ ist kein „normales“ Kino mit Popcorn und Cola, denn es gibt keine Spielfilme auf einer Leinwand zu sehen. Außerdem ist der Eintritt frei. Als Wanderer erlebt man hier die Natur in ihrer ganzen Schönheit.
Wer also einen Südtirol-Urlaub plant, der sollte das Knottnkino fest einplanen.

Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr 2017!
Ich wünsche euch allen ein schönes, neues, gesundes und friedliches Jahr 2017!
Das Feuerwerkfoto habe ich an der Ostseestrand in Zinnowitz (Linktipp: St. Otto) gemacht.

Frohes neues Jahr 2017
Frohes neues Jahr 2017